Facebook Kanal

Modern Arnis München - DAV e.V.
Modern Arnis München - DAV e.V.6 Monate vor
Unsere neue Homepage ist nun online.

www.arnis-muenchen.de

Schaut doch mal vorbei.
Modern Arnis München - DAV e.V.
Modern Arnis München - DAV e.V.8 Monate vor
Am 11.11 fand in München ein hochkarätiger Modern Arnis Lehrgang unter der Leitung von Meister Carsten Hemmersbach (6. DAN Modern Arnis) im ESV München e.V. statt.

Der Lehrgang lockte insgesamt 48 begeisterte Teilnehmer:innen aus verschiedenen Regionen Deutschlands an, die sich für die philippinische Kampfkunst interessierten. Schön das auch wieder Bushido-Aying e.V., Modern Arnis Spaichingen und Modern Arnis Oberpfalz dabei gewesen sind.

Vor dem Lehrgang stellten sich 20 Arnisador:innen der Prüfung zum Weißgurt, Gelbgurt und Grüngurt. Alle haben die Prüfung erfolgreich bestanden, herzlichen Glückwunsch.

Die Veranstaltung begann pünktlich um 14:00. Meister Carsten Hemmersbach, ein langjähriger Experte im Bereich Modern Arnis und weiterer Kampfkünste, leitete den Lehrgang und präsentierte sein umfassendes Wissen in diesem Bereich.
Die 48 Teilnehmer:innen, bestehend aus Anfängern und Fortgeschrittenen, wurden in verschiedene Gruppen eingeteilt, um sicherzustellen, dass der Lehrgang auf die individuellen Bedürfnisse und Fähigkeiten der Teilnehmer zugeschnitten war.

Meister Carsten vermittelte nicht nur grundlegenden Techniken, sondern ging auch auf fortgeschrittenere Aspekte der Techniken ein. Dabei standen nicht nur die physischen Aspekte im Fokus, sondern auch die philosophischen und mentalen Prinzipien des Modern Arnis.

Die Teilnehmer:innen zeigten während des Lehrgangs nicht nur großes Interesse, sondern auch eine hohe Einsatzbereitschaft. Die Atmosphäre war geprägt von gegenseitigem Respekt und einem intensiven Lernwillen. Meister Carsten ging auf die Fragen und Anliegen der Teilnehmer:innen ein, was zu einer interaktiven und lehrreichen Erfahrung beitrug. Die Teilnehmer:innen hatten die Gelegenheit, ihre Fähigkeiten zu vertiefen und neue Perspektiven auf die Kampfkunst zu gewinnen.

In der Pause gab es dann, dank Karolina & Team, zur Stärkung leckere Kleinigkeiten.

Insgesamt war der Modern Arnis Lehrgang mit Carsten Hemmersbach in München ein großer Erfolg. Die Teilnehmer:innen konnten nicht nur ihre Techniken verbessern, sondern auch von der langjährigen Erfahrung und dem Fachwissen eines herausragenden Instruktors profitieren. Solche Veranstaltungen tragen maßgeblich dazu bei, die Verbreitung und das Verständnis von Modern Arnis zu fördern.

Nach dem intensiven und lehrreichen Lehrgang trafen sich die Teilnehmer:innen bei Antonello Di Montecristo Belcuore im Il Mio Gelato e Panini, einem gemütlichen Café / Lokal in München
Das Il Mio Gelato e Panini bot eine angenehme Atmosphäre und eine vielfältige Auswahl an italienischen Spezialitäten. Die Teilnehmer:innen, die noch immer die Energie und Begeisterung des Lehrgangs spürten, nutzten die Gelegenheit, um sich in entspannter Runde auszutauschen und die neu erworbenen Eindrücke zu besprechen.

Die Speisekarte des Lokals bot eine breite Palette an Pinsa / Pizza und natürlich köstlichem Gelato. Die Teilnehmer:innen genossen die Gelegenheit, sich in ungezwungener Atmosphäre besser kennenzulernen und ihre Erfahrungen aus dem Lehrgang zu teilen.

Der informelle Austausch über Techniken, Herausforderungen und persönliche Erfolge trug dazu bei, die Gemeinschaft der Kampfkunstbegeisterten zu stärken.
Während des geselligen Beisammenseins im Il Mio Gelato e Panini zeigte sich, dass nicht nur die Leidenschaft für Modern Arnis die Teilnehmer:innen verband, sondern auch die Freude am gemeinsamen Essen und Trinken. Das Lokal erwies sich als idealer Treffpunkt, um den Tag in entspannter Atmosphäre ausklingen zu lassen und neue Freundschaften in der Kampfkunstgemeinschaft zu schließen.

Insgesamt war das Zusammenkommen im Il Mio Gelato e Panini eine gelungene Ergänzung zum Modern Arnis Lehrgang und unterstrich die Bedeutung von Gemeinschaft und sozialem Austausch im Kontext der Kampfkunst. Die Teilnehmer:innen verließen das Lokal gestärkt, sowohl körperlich als auch sozial, und mit der Vorfreude auf zukünftige Begegnungen in der faszinierenden Welt des Modern Arnis. Danke an Antonello und sein Team, die den Abend noch besonders gemacht haben.
Modern Arnis München - DAV e.V.
Modern Arnis München - DAV e.V.9 Monate vor
Best wishes to our friends in Israel.
Modern Arnis München - DAV e.V.
Modern Arnis München - DAV e.V.
Modern Arnis München - DAV e.V.10 Monate vor
Der Bericht "DAV Sommerlager 2023" inkl. Bildergalerie ist nun online!

Spezial: Interview mit GM Brian Zawilinski

https://modern-arnis.de/2023-karlsruhe/

The report of the DAV summer-camp 2023 is now available in all languages on our website.

Special: Interview with GM Brian Zawilinski
Modern Arnis München - DAV e.V.
Modern Arnis München - DAV e.V.10 Monate vor
Neue DAV-Homepage!

Seit gestern haben wir eine neue DAV-Homepage. Sie ist technologisch und inhaltlich neu aufgestellt.

https://modern-arnis.de

Hier findet hier u.a.:

- Infos über das FMA-Festival 2024 inkl. Anmeldeformular
- Neue Darstellung aller Lehrgänge und Prüfungsmöglichkeiten (Die Veranstaltung oder der gesamte Kalender kann abonniert werden)
- Anmeldung für die DAN-Prüfung
- Aktuelle DAV Dojo Liste
- Prüfungsprogramm wird direkt als PDF angezeigt und kann auch runtergeladen werden. (Theorie folgt bald)
- Infos über die Mitgliedschaft oder Zugehörigkeit
- Übersicht aller Quartalsnewsletter
- Alte Berichte

Wir arbeiten kontinuierlich für euch an neuen Inhalten und Funktionen.

Viel Spaß beim Stöbern.
Modern Arnis München - DAV e.V.
Modern Arnis München - DAV e.V.11 Monate vor
DAV Vorstandsneuwahlen

Am 11.08.2023 wurde im Rahmen einer ordentlichen Mitgliederversammlung auf dem Sommerlager in Karlsruhe der Vorstand des DAV neu gewählt. Der neue Vorstand besteht aus den folgenden Mitgliedern:

Election of the DAV board of directors
After the DAV general meeting on the 11.08.2023 at the summer camp in Karlsruhe the new board was elected. The following members have been elected:

Sven Barchfeld 1. Vorsitzender / President
Philipp Wolf - 2. Vorsitzender / Vice President
Dieter Knüttel - Bundestrainer / Chief trainer
Alexander Friedrichs - Geschäftsführer / Managing Director
Gerda Thiel - Materialwartin / Equipment Manager
Carsten Raum Kassenwart / Treasurer
Markus Kenkmann - Schriftführer / Secretary

IMPRESSUM / DATENSCHUTZERKLÄRUNG